Was für ein Erfolg! Über 1 Tonne Äpfel wurden gewogen, abgepackt und verteilt zugunsten unseres Stipendienfonds. Zum dritten Mal führte unser Club eine Apfelaktion durch und zum ersten Mal wurde über eine Tonne Äpfel bestellt. Dieser Erfolg bedeutete auch eine Herausforderung.
Relativ kurzfristig waren Annabeth, Lisa, Erika, Nicole und Sibylle bereit, einen Teil der Äpfel schon am 27. Oktober abzufüllen und zu verteilen. Dank der Teamarbeit von Irène, Melanie mit ihren Söhnen, Lea, Sabine, Christine Meyer und Sibylle im Hintergrund standen uns zum Abfüllen zwei grosse Schachteln mit schön gestalteten Säcken zum Abfüllen der Äpfel zur Verfügung.
Gewinn dank bester Qualität
Es erwarteten uns 48 Kisten schönster Hochstammäpfel der Sorten Jonathan, Golden und Idared. Dank dem vielen Platz auf dem Obergrundhof in Emmen und den Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre wurde konzentriert und speditiv der erste Teil der Äpfel abgefüllt und in die jeweiligen Autos verstaut. Anschliessend fuhren alle in die verschiedenen Himmelsrichtungen ab, um ihre Äpfel zu verteilen. Am folgenden Freitagnachmittag, 28. Oktober wiederholte sich das Ganze bei ebenfalls schönem und warmem Wetter, nur mit anderen Akteurinnen: Karin, Barbara von Werdt, Bettina Rizzi, Christine Meyer, Annabeth, Priska, Ursula, Monika und Sibylle. Insgesamt wurden 258 Säcke abefüllt und verteilt. In diesem Jahr haben wir einen Gewinn von CHF 5966.65 erwirtschaftet und dank einer Spende auf CHF 6166 erhöhen können. Der Betrag kommt vollumfänglich unserem Stipendienfonds zugute.
Einmal mehr dürfen alle an dieser Aktion beteiligten Mitglieder stolz sein. Denn nur dank dieser Teamarbeit war dieser Erfolg und das speditive Abpacken/Verteilen möglich! Grossen Dank an euch alle!